das eigene Schwein

die Idee

Wir mästen für sie ihr eigenes Schwein.

Wir halten und züchten Rotbunte Husumer Sattelschweine nach den Richtlinien des Biolandverbandes.

Wenn das Ferkel acht Wochen alt ist und ca. 20 kg wiegt wird es von der Muttersau abgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt erwerben sie das Ferkel zum Preis von 150,-€. Das Tier bekommt eine Ohrmarke mit einer eigenen Nr., so dass es jederzeit erkannt werden kann. Das Ferkel bleibt mit seinen Geschwistern bei uns im Betrieb und wird von uns weiter versorgt. „Kost und Logis“ beträgt im Monat 50,-€.

Nach ca. 7 Monaten ist das Schwein bereit für den Metzger (Gewicht ca. 120 kg) und sie können es bei uns abholen (ein Biometzger kann bei Bedarf vermittelt werden). Zu welchen Bedingungen es geschlachtet wird, können Sie bestimmen.

Sollte das Schwein wider erwarten krank werden, müssten sie zusätzlich die Tierarztkosten übernehmen (kam bisher nicht vor)!

Natürlich können sich auch mehrere Personen ein Schwein teilen.

Tiere Schweine Lernort Schulbauernhof Zwergen Stall Liebenau Bild 1Tiere Schweine Lernort Schulbauernhof Zwergen Stall Liebenau Bild 2